Nutzungsbedingungen Kandidat:innen
Die folgenden Rechte und Pflichten gelten zwischen der STG Produkttechnik Limited & CO. KG (nachfolgend „STG“) und Personen, die ein kostenloses Kandidat:innenprofil bei STG erstellen oder sich im Bewerbungsprozess bei STG befinden (nachfolgend „Kandidat:innen“).
Rechte und Pflichten der Benutzer:innen bei unverbindlichen Anfragen über unsere Webseite:
1. STG ermöglicht seinen Kandidat:innen, sich auf stg-net.com kostenlos über ausgeschriebene Stellenangebote zu informieren und sich über das Kontaktformular zu bewerben. Die Kandidaten:innen stimmen zu, dass ihre Daten von STG-Berater:innen eingesehen werden können.
2. STG verpflichtet sich zur vertraulichen Behandlung aller bereitgestellten Informationen durch Kandidat:innen. Unter Einhaltung dieser Verschwiegenheitsverpflichtung ist STG berechtigt, Dienstleister:innen zur Datenverarbeitung hinzuzuziehen.
3. Kandidat:innen sind verpflichtet, sämtliche Informationen über von STG vorgeschlagene Unternehmen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
4. Kandidaten und Kandidatinnen ist es untersagt, falsche, irreführende oder anderweitig rechtswidrige Informationen einzugeben. Handlungen, die die Netzwerk- oder Systemsicherheit beeinträchtigen oder beeinträchtigen könnten (z. B. das Einschleusen von Viren oder Trojanern), sind untersagt und werden rechtlich verfolgt. STG behält sich das Recht vor, derartige Dateien zu löschen.
5. STG führt die Recherche nach potenziellen Kandidat:innen durch, organisiert Auswahlgespräche und -verfahren für Unternehmen unvoreingenommen und objektiv. Insbesondere erstellen wir keine Gefälligkeitsgutachten. Die Auswahl von einzelnen Kandidat:innen erfolgt nach sachlichen Kriterien und den Vorgaben unserer Auftraggeber:innen.
6. STG befolgt streng die Bestimmungen des Gleichbehandlungsgesetzes (GlBG) in Österreich bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) in Deutschland. Die von uns an unsere Auftraggeber:innen übermittelten Kandidat:innenprofile enthalten keine Informationen, die gemäß GlBG oder AGG Diskriminierung darstellen könnten, außer Geschlecht und Geburtsdatum. Wir weisen unsere Auftraggeber:innen ausdrücklich darauf hin, dass auch Geschlecht und Alter nicht zur Diskriminierung führen dürfen.
7. Kandidat:innen stimmen zu, dass STG sie bezüglich passender Jobangebote per Telefon, E-Mail oder anderen Kommunikationsmitteln wie soziale Netzwerke kontaktieren kann.
8. Kandidat:innen können sich bei Datenschutzfragen an hello[at]stg-net.com wenden. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung für Kandidat:innen.
9. Unsere Dienstleistung richtet sich ausschließlich an Kandidat:innen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Bei jüngeren Kandidat:innen behält sich STG das Recht vor, die übermittelten Daten zu löschen.
10. Sollte Ihre letzte Profilaktualisierung länger als 5 Jahre zurückliegen oder wenn wir Ihnen innerhalb von 5 Jahren keine Position vorschlagen konnten, behält sich STG das Recht vor, Ihr Kandidat:innenprofil/Ihre übermittelten Profildaten zu löschen.
Für die gesamte Geschäftsverbindung zwischen STG und dem Kandidaten, der Kandidatin gilt deutsches Recht.